Web-Erfahrungsaustausch Maschinenhaus - Innovative Lehrkonzepte für Industrie 4.0
Der ERFA Maschinenhaus bietet interessierten Hochschul- und Unternehmensvertretern eine Plattform zum Austausch - nun zum ersten Mal als Webkonferenz. Fokusthema ist am 12. Mai "Innovative Lehrkonzepte für Industrie 4.0 - die Gewinner des VDMA-Hochschulpreises Bestes Maschinenhaus 2019".
Zahl der Ingenieurinnen und Ingenieure im Maschinenbau auf Rekordniveau
Der Maschinen- und Anlagenbau ist weiter auf Rekordkurs bei der Ingenieurbeschäftigung. Das zeigt die neue VDMA-Ingenieurerhebung, die alle drei Jahre durchgeführt wird.
Das Maschinenbau-Institut – Ihr Partner für berufliche Weiterbildung
Das Maschinenbau-Institut des VDMA ist seit über 40 Jahren Partner für die berufliche Weiterbildung von Fach- und Führungskräften aus dem Maschinenbau und Anlagenbau.